Slider für Hausbesuche

Christina Mickausch, Heilpraktikerin für Psychotherapie -

Besuchen Sie mich in meinem Praxisraum oder vereinbaren Sie einen Hausbesuch

Geboren und aufgewachsen 1973 in Husum an der Nordsee, war ich fast 15 Jahre lang als Bankkauffrau in Hamburg tätig. In diesen Jahren wurde mir immer bewusster, wie stark mich das menschliche Verhalten und die psychologischen Hintergründe faszinieren. Zuerst löste das nur ein Bedürfnis nach aktiver eigener Persönlichkeitsentwicklung aus, doch dann entschloss ich mich auch meine berufliche Zukunft in diese Richtung zu lenken.

Christina Mickausch

Ich absolvierte 2011 ein fünfjähriges Studium der Tiefenpsychologie an einem C.G. Jung Institut in der Schweiz. Im Anschluss daran machte ich an einem Hamburger Institut für Homöopathie und Heilpraktik den Heilpraktiker für Psychotherapie und erlangte 2012 die Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie durch die Stadt Hamburg. Inzwischen bin ich auch in Schleswig-Holstein zugelassen und tätig. 
Regelmäßig besuche ich Fortbildungen und Supervisionen, um die Qualität meiner Arbeit zu sichern und zu erweitern.
Nachdem wir lange in Hamburg und einige Zeit im Ausland gelebt haben, wohne ich nun mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Holm bei Wedel. 

Hausbesuche liegen mir besonders am Herzen

Im Rahmen einer Fortbildung zum Thema Trauer- und Sterbebegleitung machte ich 2012 in einer Hamburger Seniorenresidenz diesbezüglich ein mehrwöchiges Praktikum. Diese Erfahrung öffnete mir die Augen dafür, wie viele Menschen es gibt, die gern psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen würden, aber nicht die Praxis eines Psychotherapeuten aufsuchen können. Seither biete ich gerade diesen Menschen die Möglichkeit einer Psychotherapie im Rahmen von Hausbesuchen an. Auch für die Angehörigen kann diese Form der Unterstützung eine große Hilfe und Erleichterung sein.   

In jedem Menschen ist Sonne , man muss sie nur zum Leuchten bringen.
Sokrates

Kontaktieren Sie mich - ich freue mich auf Sie.

Wenn Sie noch Fragen zu meiner Praxis oder zu Ihrer persönlichen
Situation haben, rufen Sie mich gern an oder füllen Sie das folgende Kontaktformular aus.

    Christina Mickausch

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Praxisräume:

    Graf Luckner Haus
    Hans-Böckler-Platz 15
    22880 Wedel
    Tel: 04103 / 7019197

    Simrockstraße 72
    22589 Hamburg
    Tel: 040 / 42103380

    info(at)Lebensfreude-neu-entdecken.de
    info(at)Psychotherapie-Hausbesuche.de